Baby Accessoires & Geschenkartikel

HerzKram

Baby Accessoires & Geschenkartikel

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 1. Allgemeines Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen die Sie (Kunden, im folgenden „der Käufer) mit mir als Anbieter (Tanja Nocker, im folgenden „der Verkäufer“) über unseren Onlineshop www.HerzKram@gmx.at oder Facebook abschließen. Unser Vertragspartner stimmt zu, dass im Falle der Verwendung von AGB durch ihn im Zweifel von unseren Bedingungen auszugehen ist, auch wenn die Bedingungen des Vertragspartners unwidersprochen bleiben. Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher sind, Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) und somit natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

2. Geltungsbereich Alle Lieferungen, Angebote und Leistungen erfolgen ausschließlich zu den Bedingungen dieser AGB. Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und ist an sie gebunden. Entgegenstehende oder abweichende Regelungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung beiderseits. 3. Vertragsabschluss Der Auftrag und Vertrag zwischen „HerzKram “ und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch „HerzKram“ zustande. Die Bestätigung erfolgt mittels E-Mail an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per E-Mail. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden. Korrekturen können nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr vorgenommen werden.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung Vertragssprache ist deutsch. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder gespeichert werden. Mittels Bestellbestätigung erhalten Sie unsere AGB in Textform nochmals als E-Mail. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Preise und Versand/Selbstabholung Alle Verkaufspreise verstehen sich inklusive österreichischer gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Auslieferung der Ware, erfolgt nach Bezahlung per „Vorkasse“ oder per „PayPal“ unverzüglich nach Erhalt des Rechnungsbetrages an das von uns angegebene Konto. Die Lieferzeit bei personalisierten Artikeln kann je nach Auftragslage variieren und beträgt in der Regel wenige Tage bis 2 Wochen nach Zahlungseingang. Bei Lieferverzögerungen oder andere Verschulden durch das Versandunternehmen übernehmen wir keine Haftung. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstandenen Kosten. Lieferungen an den Käufer erfolgen unversichert und daher trägt der Käufer das Risiko. Falls ein versicherter Versand vom Käufer gewünscht wird muss dies schriftlich erfolgen und je nach Paketgröße und Gewicht fallen zusätzliche Kosten an. Österreich: 4,50 EUR pro Bestellung, ab einem Bestellwert von 70,00 Euro versandkostenfrei Deutschland: 9,90 Euro pro Bestellung, ab einem Bestellwert von 100,00 Euro versandkostenfrei Selbstabholung: Ihre Bestellung ist ab dem nächsten Werktag zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Store abholbereit. Bei personalisiertem Artikel kann je nach Auftragslage die Abholzeit variieren und beträgt in der Regel wenige Tage bis 2 Wochen nach Zahlungseingang. Für Fragen über Versand und Bestellung bitten wir Sie mit uns mittels Mail Kontakt aufzunehmen HerzKram@gmx.at

5. Zahlungsbedingungen In unserem Onlineshop verstehen sich alle Preise in Euro. Sie können im Shop entweder mittels Vorkasse oder per PayPal zahlen. Vorkasse: Bei der Auswahl „Vorkasse“ haben Sie nach Erhalt der Bestellbestätigung 7 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen. Sollte nach 14 Tagen keine Zahlung Ihrerseits erfolgen, erlischt der Anspruch auf Lieferung der von Ihnen bestellten Ware. Personalisierte Waren (Waren, die mit Namen, Daten oder Wunschtext versehen) werden bei der Zahlart „Vorauskasse“ erst nach Zahlungseingang hergestellt. Bankdaten: Werden bekannt geben bei Kauf. Mit einem existierenden PayPal Konto können Sie sich mit Ihrem User-Informationen einloggen und die Zahlung tätigen. Falls Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie sich registrieren und danach ebenfalls die Zahlung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Rückerstattungen bei Retouren werden zurück auf Ihr PayPal Konto überwiesen.

6. Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Alle Artikel (besonders die personalisierten Unikate) sind nach eigenen Ideen und Entwürfen entstanden und unterliegen somit dem Urheberrechtsschutz. Sie dürfen daher nicht kopiert, verändert oder anderweitig gewerblich genutzt werden.

7. Gewährleistung Es gelten die gesetzliche Mängelhaftungsrechte. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Bei Feststellung dieser, sollten Sie die Beanstandungen schnellstmöglich uns mitteilen, spätestens aber innerhalb 3 Werktagen nach der Ablieferung. Kommen Sie diesem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Der Übernehmer (Verbraucher) hat stets zu beweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt bereits vorhanden war. Geldersatz wird ausnahmslos nur dann geleistet, wenn es sich um eine Falschlieferung durch den Verkäufer gehandelt hat und die Ware nicht durch eine gleichwertige ausgetauscht werden kann.

8. Rückgabe- und Widerrufsrecht Sie möchten das Produkt zurückschicken oder umtauschen? Rückgabe: Die Ware muss vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigem Zustand, zurückgeschickt werden. Gewaschene, getragene oder verwendete Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen ebenso wie Hygieneartikel oder personalisierte Artikel. Der Umtausch wird folgendermaßen durchgeführt: Wenn Sie etwas umtauschen möchten, schicken Sie uns bitte eine Email an HerzKram@gmx.at mit Ihrer Bestellnummer und welche Artikel Sie gerne umtauschen möchten. Bei einem Umtausch sind die Kosten vom Kunden zu tragen. Wir senden nach Erhalt das gewünschte Produkt auf unsere Kosten wieder zu. Ein Umtausch ist nur für dasselbe Produkt möglich. Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die empfangenen Leistungen/Nutzungen zurückzuerstatten. Wurde der Wert der Ware durch den Käufer gemindert, ist der Käufer zu einem Wertersatz verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie in einem Geschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.

8. Haftung Allfällige Regressforderungen, die Vertragspartner oder Dritte aus dem Titel „Produkthaftung“ iSd PHG gegen uns richten, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

9. Streitbeilegung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. ImpressumDatenschutzCookie-RichtlinieCookie-EinstellungenWiderrufsbelehrungAGBLieferbedingungen

10. Gerichtsstand und Erfüllungsort Als Gerichtsstand und Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens als vereinbart. Erfüllungsort ist in diesem Sinne Steyr. Es gilt ausschließlich österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts 11. Datenschutz Der Käufer garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind. Der Käufer stimmt hiermit ausdrücklich zu, dass die mit der Bestellung erhaltenen Daten zur Erfüllung dieses Vertrages vom Anbieter automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe von Kundendaten an Dritte ist ausgeschlossen. Für Änderungen nach der Auftragsannahme behalte ich mir vor, einen Mehrkosten Aufschlag zu berechnen.